Rennmaus-Zucht

Zuchtpaare 2019

 

 

Gorgeous und Ella

 

Geschwister - Verpaarung (F6)

 

Gorgeous Ella
Herkunft Villa Kunterbunt Villa Kunterbunt
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 28.09.2017 15.05.2017
Rasse WFNZ-Mix (62,5%) WFNZ-Mix (62,5%)
Farbe Schwarz Agouti
Gencode aa C-DD E-Gg P- AA C-DD Ee Gg P-
Gewicht 80 g 70 g

 

Das Paar lebte von Januar - April 2019 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 9 Jungtiere, 7 Böckchen und 2 Weibchen. Der Wurf V stammt nicht von Gorgeous, da Ella bereits tragend mit ihm vergesellschaftet wurde. Er hat die fremden Jungtiere angenommen, als sei er der Vater, und auch sonst verlief alles harmonisch.

 

 

 

 

Obelix und Pik Dame

 

Vater - Tochter - Verpaarung (F2-F7)

 

Obelix Pik Dame
Herkunft eigene Zucht eigene Zucht
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 11.12.2014 04.06.2018
Rasse WFNZ-Mix (75%) WFNZ-Mix (68,75%)
Farbe Agouti Agouti
Gencode A-CC DD Ee Gg P- A-CC-DD-EE gg P-
Gewicht 75 g 65 g

 

Das Paar lebte von Oktober 2018 - April 2019 zusammen und hatte 5 Würfe miteinander. Es fielen 21 Jungtiere, 9 Böckchen und 12 Weibchen. Das Zusammenleben verlief harmonisch ohne Zwischenfälle. Auf Grund seines hohen Alters ist Obelix mit 2 Söhnen zusammen ins neue Zuhause umgezogen. Er hat während seiner Lebenszeit bei mir 64 Nachkommen gezeugt.

 

 

 

 

Speedy und Ninja

 

Fremd - Verpaarung

 

Speedy Ninja
Herkunft Odenwald Renner Clan of Happy Mice
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 04.01.2018 März 2018
Rasse Farbmongole WFNZ
Farbe Dilut-Agouti-Punktschecke Agouti
Gencode Aa Cc(chm) dd E-G-P- AA CC DD EE GG PP
Gewicht 95 g 60 g

 

Das Paar lebte von April - Juni 2019 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 13 Jungtiere, 8 Böckchen und 5 Weibchen, davon waren 8 gescheckt.

 

 

 

Ole und Suleika

 

Vater - Tochter - Verpaarung (Vater-F1)

 

Ole Suleika
Herkunft eigene Zucht eigene Zucht
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 28.04.2018 27.11.2018
Rasse WFNZ-Mix (68,75%) WFNZ-Mix (84,375%)
Farbe Polarfuchs Agouti
Gencode A-CC DD ee gg P- A-CC DD Ee Gg P-
Gewicht 85 g 70 g

 

Das Paar lebte von Februar - September 2019 zusammen und hatte 3 Würfe miteinander. Es fielen 21 Jungtiere, 6 Böckchen und 15 Weibchen. Die Gruppe war harmonisch.

 

 

 

Efendi und Ninja

 

Mutter - Sohn - Verpaarung (Mutter-F1)

 

Efendi Ninja
Herkunft eigene Zucht Clan of Happy Mice
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 31.05.2019 März 2018
Rasse WFNZ-Mix (50%) WFNZ
Farbe Agouti - Kragenschecke Agouti
Gencode A-C-Dd E-G-P-Spsp AA CC DD EE GG PP
Gewicht 75 g 60g

 

Das Paar lebte bis November 2019 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 10 Jungtiere, 5 Böckchen und 4 Weibchen, davon waren 2 gescheckt. 1 Jungtier ist verstorben.

 

 

 

Sirius und Escada

 

Halb-Geschwister - Verpaarung (F1-F1)

 

Sirius Escada
Herkunft eigene Zucht eigene Zucht
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 27.11.2018 31.05.2019
Rasse WFNZ-Mix (84,375%) WFNZ-Mix (50%)
Farbe Agouti Agouti
Gencode A-CC DD Ee Gg P- A-C-Dd EE GG P-
Gewicht 80 g 70 g

 

Das Paar lebte von November 2019 - Januar 2020 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 11 Jungtiere, 6 Böckchen und 5 Weibchen.

 


 
1blu-myPage - Webhosting von 1blu