Rennmaus-Zucht

Zuchtpaare 2018

 

 

Findus und Akita

 

Mutter - Sohn - Verpaarung (F4+F5)

 

Findus Akita
Herkunft eigene Zucht eigene Zucht
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 22.10.2017 29.01.2017
Rasse WFNZ-Mix (75%) WFNZ-Mix (75%)
Farbe Agouti Agouti
Gencode A-CC DD E-G-P- A-CC DD E-G-P-
Gewicht 75 g 65 g

 

 

Das Paar lebte von Januar - April 2018 zusammen und hatte einen Wurf miteinander. Es fielen 5 Jungtiere,

4 Böckchen und 1 Weibchen. Leider ist Akita bei der Geburt des nächsten Wurfes gestorben.

Wegen Bestandsverkleinerung ist Vater Findus mit dem kompletten Wurf in einen anderen Clan ausgezogen.

 

 

 

Stuart und Shyly

 

Fremd - Verpaarung

 

Stuart Shyly
Herkunft private Zucht Clan of LennyLengo
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 15.10.2015 15.07.2017
Rasse Farbmongole WFNZ
Farbe CP-Algierfuchs-Schecke Agouti
Gencode A-c(chm)c(chm)D-ee G-P-Spsp AA CC DD EE GG PP
Gewicht 95 g 75 g

 

 

Das Paar lebte von Januar - Juni 2018 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 11 Jungtiere, davon waren 3 gescheckt - 5 Böckchen und 5 Weibchen. 1 ist verstorben.

Leider ist Shyly im September plötzlich unerwartet verstorben.

 

 

 

Obelix und Ella

 

F2 - F6 - Verpaarung

 

Obelix Ella
Herkunft eigene Zucht Villa Kunterbunt
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 11.12.2014 15.05.2017
Rasse WFNZ-Mix 75% WFNZ-Mix 62,5%
Farbe Agouti Agouti
Gencode A-CC DD Ee Gg P- A-C-DD Ee Gg P-
Gewicht 75 g 70 g

 

 

Das Paar lebte von Dezember 2017 - Juli 2018 zusammen und hatte 6 Würfe miteinander. Es fielen 43 Jungtiere, 22 Böckchen und 20 Weibchen. 3 Jungtiere sind verstorben. Das lag an der derzeitigen Gruppengröße von über 20 Tieren. Deshalb ist leider auch ein bereits 12 Wochen altes Jungtier während meiner Abwesenheit bei Rangordnungskämpfen zu Tode gekommen.

 

 

 

Ole und Ninja

 

Fremd - Verpaarung

 

Ole Ninja
Herkunft eigene Zucht Clan of Happy Mice
Geschlecht männlich weiblich
geboren am 28.04.2018 30.03.2018
Rasse WFNZ - Mix (68,75%) WFNZ
Farbe Polarfuchs Agouti
Gencode A-C-DD ee gg P- AA CC DD EE GG PP
Gewicht 80 g 60 g

 

Das Paar lebte von Oktober - Dezember 2018 zusammen und hatte 2 Würfe miteinander. Es fielen 12 Jungtiere, 6 Böckchen und 6 Weibchen. Da ich mit der Gruppe sehr zufrieden bin, werde ich beide weiterhin in der Zucht einsetzen.

 
1blu-myPage - Webhosting von 1blu